Subaru SVX 1993

Preis: 8.950,- Euro

 

Angeboten wird ein sehr seltener Subaru SVX. Nicht einmal 850 Autos kamen in den 90er Jahren nach Deutschland.

 

Dieser stammt aus den Niederlanden und ist auf 5 Gang Schalter umgebaut worden. Das Auto läuft sehr gut damit und hat wesentlich mehr Power als die dann doch oft recht träge und anfällige Automatik Version.

 

Der SVX braucht aber noch etwas Zuneigung, dass er die TÜV Hürde in Deutschland nimmt. Er hat Rost am Unterboden und auch die Technik muss noch auf das manuelle Getriebe umgestellt werden (Getriebe zu Tachometer Abstimmung).

Wir haben ihm aktuell eine neue Benzinpumpe spendiert, weil er nicht mehr anspringen wollte.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, welches als Bastlerfahrzeug und ohne Gewährleistung veräußert wird. Die aktuelle sehr gute Auftragslage ermöglicht es uns nicht den Subaru komplett fertig zu stellen, weil immer wieder andere Projekte vorrangig sind.

Die TÜV relevanten ToDo´s liegen aber hauptsächlich in der Überarbeitung des Unterbodens. Man sollte das Auto daher komplett vom Flugrost befreien. Es sind zwei bis drei Stellen zu schweißen. Zudem sind Fahrwerksteile wie bspw. Gummis zu ersetzen. Diese Liste ist aber ohne Gewähr und es kann durchaus noch etwas dazu kommen.

Wir schätzen den Aufwand aktuell auf ca. 3000,- bis 3.500, - Euro bis zur bestandenen TÜV Abnahme.