Buick GS 350 1968 3-Gang manuell

Preis: 35.900,- Euro (Fahrzeug ist reserviert) 

 

Angeboten ein extrem seltener Buick GS 350 als 3-Gang Schalter.

Insgesamt sind im Jahr 1968 lediglich 8.317 GS 350 gebaut worden. Davon 349 mit dem manuellem 3-Gang Hurst Getriebe.

 

Demnach ist dieses Auto schon mal grundsätzlich für denjenigen interessant, der ein außergewöhnliches US-Car sein Eigen nennen möchte. Denn es stellt sich die Frage: Wie viele von den 349 jemals gebauten GS gibt es überhaupt noch. Wenn man den VIN zu dem Auto in Google eingibt, dann bekommt man einige Infos dazu, dass es sich um einen echten 3-Gang Schalter handelt und nicht um einen Nachbau. Wahrscheinlich sogar alles noch Matching Numbers (von uns noch nicht überprüft worden).

 

Der Buick ist seit 2018 in Deutschland und hat eine TÜV- und H-Zulassung. Dazu gibt es noch eine Rechnungskopie von fast 5.000,- Euro. 

 

Folgendes zum Zustand des Autos:

 

Motor / Getriebe:

Motor und Getriebe arbeiten einwandfrei. Der Wagen springt gut an und der Motor läuft sofort rund. Der Klang ist dem eines Bigblocks recht ähnlich. Die Gänge lassen sich sauber schalten.

 

Karosserie / Lack:

Der Unterboden ist bis auf Flugrost rostfrei. Details müssen wir aber noch prüfen, da das Auto stellenweise etwas Unterbodenschutz hat. Das Auto ist einmal komplett nachlackiert worden. Nicht ganz perfekt, aber wir würden das absolut so lassen. Nichts daran verändern. Wer an dieser Stelle absolute Perfektion erwartet, für den ist das Auto leider nichts. 

 

Innenraum:

Der Innenraum ist in einem äußerst gepflegten Zustand. Keine Macken im Dashboard. Keine Risse in den Sitzen oder der Rückbank. Das original Radio ist sogar noch verbaut.

 

Fazit:

Alles in allem ein wirklich tolles US-Car. Sieht man auf US-Car Treffen bestimmt nicht an jeder Ecke. 

 

Für eine Besichtigung vereinbaren Sie bitte unbedingt einen Termin mit uns. Falls ich telefonisch nicht direkt erreichbar sein sollte, sprechen Sie bitte auf die Mailbox. Oder senden Sie mir eine Nachricht (Mail, WhatsApp, SMS). Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

 

Vielen Dank dafür im Voraus. 

Wir freuen uns auf Sie.