Ford Model B 1932 Hot Rod Roadster 350 CUI

 

Preis: 45.900,- Euro (im Preis reduziert)

 

Wir haben seit kurzem ganz was Feines im Bestand.

 

Im Kundenauftrag wird ein Ford Model B Roadster Hot Rod von 1932 (in den Papieren steht allerdings 1933) angeboten. Das Auto ist von einem Liebhaber in knapp 3 Jahren aufwendig gebaut worden.

 

Als Antrieb dient ein 350er Small Block von Chevrolet. Eigentlich ein „No Go“ bei anderen jüngeren US-Cars, dass man ein fremdes Herzstück implantiert. Aber bei einem Hot Rod kann man das halt machen. Die 350er Motoren von Chevrolet sind auch einfach nur gut.

 

Der Motor hat eingetragene 204 PS und treibt den Model B extrem nach vorne. Die Leistungsstreuung nach oben scheint etwas über Toleranz zu sein. Das Getriebe ist laut Eigentümer eine verstärkte Spezialanfertigung. Der Lack ist gut. Rostblasen kann man nicht finden, weil nur der Vorbau (inkl. Motorhauben) aus Metall ist. Ab der Spritzwand ist GFK verbaut worden. Das aber handwerklich gut wie wir meinen.

 

Der Innenraum ist sehr schick und passt sich nahtlos zum Rest an.

Alle Umbauten sind eingetragen und das Auto kann mit H-Kennzeichen gefahren werden.

 

Detailinfos zu Motor / Getriebe usw. können auf Wunsch gerne übermittelt werden.