Oldsmobile Toronado 1967 425 CUI

Preis: 15.900,- Euro

Angeboten wird ein Oldsmobile Toronado aus dem Jahr 1967.

Es handelt sich hierbei um eine nicht fertiggestellte Restauration, wo bereits sehr viel gemacht worden ist, aber das Finish noch fehlt. Aufgrund zu vieler vorrangigere Projekt schaffen wir das aktuell nicht, daher wird das Fahrzeug angeboten.  

Folgendes zum Auto im Detail:

Der Oldsmobile kam 2015 nach Deutschland und soll in den USA nur in zwei Händen gewesen sein.

Nachstehende Arbeiten wurden in Deutschland erledigt:

  • Bodengruppe Kofferraum entrostet, geschweißt
  • Umfangreiche Motorinstandsetzung (Rechnung vorhanden)
  • Getriebe abgedichtet
  • Interieur komplett neu > Das ist das absolute Highlight des Fahrzeugs. Echtlederausstattung der Bestuhlung, Seitenverkleidungen, Dashboard, Sonnenblenden usw. Rechnungen in Kopie vom Sattler für ca. 8.000,- Euro sind vorhanden. Wenn man einsteigt denkt man, es wäre aufgrund des Ledergeruchs ein Neuwagen
  • Der Teppich und der Himmel sind neu
  • Datenblatt vom TÜV Süd vorhanden

Was muss noch gemacht werden:

  1. Komplettierung des Innenraumes (Teile liegen wahrscheinlich alle im Kofferraum, es sollte nichts gravierendes fehlen)

  2. Die elektrischen Anschlüsse müssen geprüft und gegebenenfalls teilweise überholt werden

  3. Reifen erneuern (sind porös)

  4. Die Elektrik im Motorraum ordnen, das sieht noch sehr durcheinander aus

  5. Check von Fahrwerk und Bremsen

  6. TÜV Vorführung. Eine H-Zulassung sollte kein Problem sein, da das Fahrzeug bis auf die neue Innenausstattung original ist

Die Lackierung ist in den USA gemacht worden und nicht perfekt. Das Fahrzeug war im Original nicht schwarz. Wenn man den Lack einmal schleift und poliert, bzw. etwas Smartrepair durchführt, holt man aber noch sehr viel raus. Wir würden sie nicht erneuern.      

Abschließend mit anderen Worten und als Zusammenfassung. „The hard work is done”

Mit überschaubarem Aufwand bekommt man diesen Toronado wieder auf die Straße.

Dieses Auto ist sehr selten und mit Sicherheit dann auch ein Highlight auf jedem US-Car Treffen (wenn diese wieder nach Corona stattfinden werden).  

Zwecks Besichtigung vereinbaren Sie bitte unbedingt einen Termin mit uns. Vorab auch gerne weitere Infos telefonisch, per Mail oder whatsapp.

Wir freuen uns auf Sie.