Mazda MX 5 von 1998 der ersten Baureihe, 83.000km Laufleistung

Preis: 7.500,- Euro

 

Angeboten wird ein Mazda MX5 der ersten Baureihe.  Erstzulassung ist im Januar 1998, so dass es eines der letzten Fahrzeuge sein sollte, die von der ersten Baureihe  produziert worden sind, bevor der Nachfolger auf den Markt kam.

 

Mit dem 1.6 Liter und 90 PS Motor ist der MX5 ausreichend motorisiert und kommt gut voran. Hier treffen ja auch  nur 965kg auf die 90 PS.  

Wir haben das Auto in den letzten drei Wochen umfangreich in folgenden Dingen optimiert:

 

  • Neues Stoffverdeck von Sonnenland
  • Neuer TÜV
  • Neue Inspektion
  • Umfangreiche Auffrischung der Optik: Der neuralgische Schwachpunkt bei den MX5 sind bekanntlich die Schweller. Diese sind vom früheren Eigentümer überarbeitet worden, so dass  der TÜV damit keinerlei Probleme hatte. Optisch wies die Reparatur aber Mängel auf. Wir haben die Sache dann verbessert, so dass die Schweller jetzt auch optisch stimmig zum Rest des Fahrzeugs passen.
  • Der Mazda war mit sehr viel Chrom Zierrat versehen. Wir haben vieles zurückgerüstet, so dass er jetzt wieder wesentlich seriennaher ist. Dafür mussten wir Teile wie  bspw. den Scheibenrahmen neu lackieren.
  • Die Felgen sind auch neu lackiert und weisen daher keine üblichen Gebrauchsspuren auf.

Gröbere Unfallspuren konnten wir nicht entdecken. Die Beifahrertüre ist vor uns mal neu lackiert worden, was aber nur auf einen leichten Rempler als Ursache schließen lässt.

 

Weitere kleine Schönheitsreparaturen im Innenraum führen wir aktuell noch durch.  

 

Der kleine MX5 der ersten Generation ist bereits jetzt  ein gefragter Youngtimer und mit seiner geringen Laufleistung werden diese Autos wahrscheinlich in Zukunft auch nicht günstiger.

 

Viele Versicherer stufen diese Fahrzeuge  bereits jetzt mit sehr geringen Prämien ein. Voraussetzung ist der Standort in einer Garage und nicht mehr als 5.000 km Fahrleistung im Jahr. Wir helfen dort gerne, bei der Suche nach dem richtigen Versicherer.

 

Zwecks Besichtigung  vereinbaren Sie bitte unbedingt einen Termin mit uns.

Wir freuen uns auf Sie.