Porsche 944 2.5 Liter von 1987

Preis: 20.900,- Euro (komplett fertig gestellt)

 

Angeboten wird im Kundenauftrag ein sehr seltener Porsche 944 „Celebration Edition“.

Da Zustandsbeschreibungen sehr subjektiv sind, schreiben wir bewusst „sehr guter Zustand“ und gehen nicht in den Superlativ.

Bei diesem Porsche handelt es sich um das Sondermodell „Silver Anniversary Porsche 944“. Einer von 250 produzierten in Zermatt-Silber-Metallic. Diese Modelle waren damals recht umfangreich ausgestattet. Elektrisch verstellbare Sitze, getrennt umklappbare Rückbank, Targadach, Klimaanlage, Heckwischer, Nebellampen und die graue „Studio-Ausstattung“ in Verbindung mit dem Innenraumteppich in Silber waren die Merkmale dieses Sondermodells.

Das Auto stammt aus Californien und hat bereits eine deutsche Zulassung (inkl. der historischen Zulassung).

Die originale Innenausstattung ist wirklich fast überall in einem perfekten Zustand. Das Auto befindet sich teilweise noch im Originallack. Das Dashboard hat KEINE Risse. Motor, Schaltung usw. funktionieren einwandfrei. Die Felgen sind neuwertig. Eine umfangreiche Dokumentation inkl. der Neuwagenrechnung sind vorhanden. Anhand des Carfax kann man entnehmen, dass das Auto wohl wirklich erst 56.000 Meilen gelaufen hat. Das glaubt man auch, wenn man das Auto sieht.

Die Historie zu dem Auto ist für einen US-Rückläufer wirklich beeindruckend. So was hat man selten.

In Deutschland wurde das Auto dann mit einer neuen Inspektion versehen (inkl. dem obligatorischen Zahnriemen Wechsel).  

Aktuell sind an dem Auto nur noch einige Schönheitsreparaturen durchzuführen. U.a. werden die vordere und hintere Stoßstange auf das europäische Maß angepasst.

Das Auto ist etwas für diejenigen, die bereit sind aufgrund der Seltenheit und des Zustandes etwas mehr auszugeben. Ja, wir wissen es, dass gute 944er auch für 14- bis 15.000, - Euro angeboten werden.   

Mehr Infos zu dem Porsche gerne vorab per Telefon oder per Mail (whatsapp). Tagsüber bin ich wegen meines Hauptjobs nur schwer erreichbar. Bitte auf die Mailbox sprechen, ich rufe abends dann gerne zurück.

Für eine Besichtigung vereinbaren Sie bitte ebenfalls unbedingt einen Termin mit uns.

Wir freuen uns auf Sie.