Kundenmeinungen

20.1.2013

 

Das Team von Schmidle-Automobile begrüßt Sie an dieser Stelle nochmals sehr herzlich.

 

Wir möchten ab jetzt etwas sichtbarer die Meinungen unserer Kunden, Kritik sowie Anregungen hervorheben.

 

Wir bitten daher um rege Teilnahme. Konstruktive Kritik wird ebenso gerne gelesen wie selbstverständlich Lob.

 

Vielen Dank dafür im Voraus

Sascha Schmidle 

15.02.2015 / 18.05.2014

 

Muscle Car vs. Pony Car

 

Ich versuche an der Stelle mal etwas Licht in Sache zu bringen, was denn ein Muscle Car und was ein Pony Car ist. Und wo ist da genau der Unterschied.

 

Mein erstes US-Car.

 

Ein Bericht vom Philip, den alle unbedingt mal lesen sollten, die sich noch nicht so ganz mit einem alten US-amerikanischen Fahrzeug anfreunden können oder noch nicht wissen, was auf sie zukommen kann.

Muscle Car vs. Pony Car.pdf
PDF-Dokument [309.1 KB]
Mein erstes US-Car.pdf
PDF-Dokument [195.1 KB]

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Andre drinnhausen (Sonntag, 20. Dezember 2015 14:15)

    Die Jungs sind Klasse nett und kompetent wer ein US car hat ist hier richtig

  • Florian (Sonntag, 12. April 2015 11:16)

    Huhu liebe Leuts
    Ich wollte mich hiermit bei euch für die reibungslose Kooperation bedanken. Sowohl vor als auch nach dem Kauf habt ihr euch echt ungewöhnlich viel Zeit genommen und wart stets hilfsbereit. So dass
    die 700km- Fahrt am Ende kein Reinfall war! So muss das sein!
    Mittlerweile hat mein Lincoln Mark V auch TÜV und rennt jedes Wochenende. Hochzeitsfahrten sind auch schon geplant :)
    Liebe Grüße vom Bodensee
    -Flo

  • Joerg LIebe (Donnerstag, 09. April 2015 12:15)

    Hallo Jungs !

    So, jetzt auch mal im Gästebuch - Danke für den feinen Mustang, für die gesamte Abwicklung und das "Sorgenfreipaket" auch nach dem Kauf ! Ihr habt
    vom Mechaniker über den Werkstattleiter bis zum Inhaber alle euer möglichstes getan mir meinen Mustangtraum zu erfüllen.

    Und das war bei mir sicher nicht ganz einfach :-)

    Und darum bin ich jetzt an der Reihe ein grosses Lob auszusprechen !!

    Danke und bis spätestens zum 18.04.

    Gruss
    Joerg

  • Stefan Hofmeister (Freitag, 27. März 2015 18:08)

    Probe gefahren - angesehen auf der Bühne - einige weitere Details vereinbart - § 21 Abnahme (trotz sperrigem TÜVler) :
    Der ´83er El Camino hat seinen Weg zu mir gefunden.
    Freue mich sehr, dass es in der US-Car-Szene (ist mein erster "AMMI") ein Team wie das eure gibt!

    Besten Gruß aus dem östlichen Ruhrgebiet an`s Schmidle Team und weiterhin viel Erfolg wünscht Stefan.

  • Roelofs (Dienstag, 20. Januar 2015 21:50)

    Hallo Leute,

    Ich bin letztem woche beim schmidle in der showroom angekommen wie ich interesse hatte in einem schonen oldtimer.

    Philip hat mich von 20.00 in abend geholfen bis 22.00. Das finde ich wirklich ein top service! Er hat mich alles ruhig erzalt und ohne druck mich ein gutes gefuhl gegeben.

    Schade das dieser cooler USA auto fur mich etwas zu gross war fur ein tägliche wagen aber ich bin sicher das leute hier guter geschafte machen konnen! Alles sehr sauber und gepflegt!

    Ich kan Schmidle sicher empfehlen!

    Danke sehr und hoffentlich bis schell mit den firebird!

    Roelofs
    Niederlande

  • Markus Berk (Montag, 27. Oktober 2014 21:58)

    Hallo Schmidle Team,
    Super das ich euch gefunden habe,habt mein Pony wieder richtig lecker gemacht die nächsten Projekte am Pony kommen nächstes Jahr,zu den Jung's absulut sehr sympathisches und Fachkompetentes Team ich
    hab mich von Anfang an sauwohl und kompetent beraten gefühlt.Da gibt es noch Mechaniker die Ihr Handwerk verstehen und keine Fernsehtechniker oder Computerexperten wie es heute in allen Modernen
    Autohäuser ist.Weiter so freu mich auf die nächsten Projekte,Back to the roots
    Grüße aus Moers

  • Marcel Kaschner (Dienstag, 07. Oktober 2014 15:47)

    Hallo Schmidle Team,

    habe gestern das erste mal mit euch Telefoniert, und hab mich direkt wohlgefühlt. Und das obergeilste ist! Das Ihr mir geholfen habt für meinen Dodge daytona neue Schweller zu finden. Wir sehen uns
    ende des Monats bis dahin vielen Dank

  • stephan itner (Freitag, 20. Juni 2014 13:58)

    Das Schmidle-Team sei gegrüßt.
    Ihre Ehrlichkeit und Seriosität war mir von Anfang an sehr sympathisch. Obwohl ich Sie nicht kannte und auf mein "Bauchgefühl" gesetzt habe. Der Bauch hat mich bisher nicht enttäuscht. Ich wünsche
    mir für unser Projekt viel Erfolg. Viele Grüße aus dem Rheiderland.
    Gern kann mich jeder per Mail oder telefonisch erreichen

  • Brigitte und Klaus Herder (Dienstag, 17. Juni 2014 21:00)

    ACHTUNG: Vor diesem Händler muss man ausdrücklich warnen; denn die Nummer mit "Ab vom Hof und nie wieder sehen" wird kaum klappen. Dafür hat der Laden einfach zu viel Suchtpotenzial. Die Truppe um
    Chef Sascha Schmidle, Starverkäufer Philip und Profischrauber Matthias hat dafür gesorgt, dass der Kauf von "Ozella" (ein 1969er Cadillac), unserem ersten Ami, zum Rundum-wohlfühl-Paket wurde. Der
    Wagen ist noch etwas besser, als die ohnehin schon blumigen Worte der Online-Anzeige versprochen haben. Und die abschließenden Nacharbeiten fielen perfekt aus. Die Jungs nahmen sich nicht nur sehr
    viel Zeit, als der Euro lockte, sondern auch nach dem Kauf. Und Matthias wird mit seinen "Ich-mach-den-Wagen-vor-der-Auslieferung-noch-besonders-schön-Arbeiten" seinen Chef in den kaufmännischen
    Wahnsinn getrieben haben. Nach 450 völlig problemlosen Heimreise-Kilometern parkt die alte Dame nun im hohen Norden, und wir befürchten, dass sie sich irgendwann in den nächsten Jahren nach
    Gesellschaft sehnen wird. Ein Muscle Car aus Wesel? Wir brauchen jedenfalls keinen anderen US-Car-Händler. So weit zum Thema Suchtfaktor...

    P.S.: Sogar der Kaffee war (nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten)ordentlich.

  • Denise + Sascha Konzer (Donnerstag, 20. Februar 2014 11:24)

    Hallo zusammen! Wir sind seit über zwei Wochen stolze Besitzer eines 69er El Caminos DANK Schmidle Automobile. Das Fahrzeug war genauso klasse wie beschrieben, sogar noch besser, und wir hatten uns
    schon ein paar El Caminos angesehen. Alles total reell. Aber nicht nur das Fahrzeug hat uns überzeugt, sondern auch das Schmidle Team. Einwandfreie Kaufabwicklung. Geniales Team. Ohne Komplikationen.
    Wir haben viel viel Freude mit Fahrzeug. Können nur sagen: WEITER SO! Und gerne wieder. Herzliche Grüße aus Aachen Denise und Sascha

  • Werner BUsch (Samstag, 23. November 2013 15:59)

    Hallo,
    besonders die Klassiker aus den 60ern sind auffallend gut ín Schuss und einen Besuch wert.
    Gruß
    R.W.

  • Christian Prenger (Samstag, 19. Oktober 2013 19:00)

    Moin Moin

    Am Dienstag habe ich meinen Lincoln Continental Town Car abholen dürfen. Wunderschönes Fahrzeug in Gold und in einem exelenten Zustand. Ich muss wirklich sagen ihr habt nicht zuviel versprochen mit
    der Beschreibung hier auf der Seite!

    Noch einmal vielen Dank für Alles!!! Ich habe ein tolles Fahrzeug gefunden an dem ich sicherlich noch einige Jahre Spass haben werde.

    Gruß
    Christian

  • Sylvain Raulin (Dienstag, 08. Oktober 2013 17:58)

    2 months since I bought a classic 71 Dodge Challenger from you... A long time dream that became possible because of you : Philip and Sascha, you provided an incredibly clear communication and all the
    infos/photos/details I needed. And that was not easy since I was in France all along. I guess the share of passion and love of old cars helped it a lot.
    What else to say : the car is amazing, exactly as described ! I never met you in person because everything went by email, but I DO strongly recommand Schmidle Automobile and its staff if you need to
    buy a classic car. You won't be disappointed. I can say that such a contact is very rare in this business !

    Once again, thanks a lot ! Long life Schmidle Automobile !
    Cheers from France

    Sylvain

  • Uwe,May (Donnerstag, 02. Mai 2013 08:14)

    Hallo Philip,vielen Dank für das Nachsenden von den Dokumenten!!Ganz GROßE KLASSE!!!Der Coronet läuft wie ein Uhrwerk (4000km).Macht weiter so!!Danke aus Sachsen Uwe

  • Ralf Renner (Donnerstag, 25. April 2013 19:50)

    Hallo Schmidle-Team!Lass mal einen Kommentar hier.War ja heute bei Euch, hab ne super Probefahrt gemacht.Wagen konnte auf die Bühne um ihn auch von unten zu besichtigen.Werkstatt macht einen super
    Eindruck (die Mitarbeiter natürlich auch)Also ich fühlte mich bei Euch sehr gut aufgehoben.Ja und das Resultat des Ganzen ist"ich hab den Buick gekauft"

  • Sven (Dienstag, 26. Februar 2013 16:26)

    Hallo Schmidle-Team, es war ein sehr schöner Abend, da hat sich die "Anreise" aus Remscheid gelohnt. Mir Persönlich haben ein paar mehr Mustangs gefehlt :-) aber die Autos die da waren, haben den
    Rahmen mehr als ausgefüllt. Mein Augenmerk lag natürlich auf dem Torino, der wie gehört einen Hammer Klang hat und auch als Filmauto mein Herz höher schlagen ließ. Gesamt ein sehr gelunger Abend.
    Viele Grüße aus Remscheid

  • Andre und Silvia (Freitag, 08. Februar 2013 15:49)

    Hallo Zusammen
    Wir haben uns Sehr über die Einladung zum 22.02.13 gefreut und kommen sehr gerne,Wir freuen uns jetzt schon. ;-) Da wir im letzten Jahr viel Spaß bei euch hatten und wir natürlich ein Super Pony
    bekommen haben.
    Ihr seid ein tolles Team.
    " Daumen hoch"
    Bis bald Andre und Silvia aus Bocholt

  • Simon (Montag, 04. Februar 2013 14:53)

    Hallo Schmidle-Team!Erstmal zu Eurer Homepage:Tolles Design, klar strukturiert und übersichtlich...das Schonmal vorab. Eure Autos sind einfach der Hammer,Wahnsinn..ach einfach Unbeschreiblich
    Toll...So,jetzt noch mein Urteil Coupe vs Viertürer:Ich Persöhnlich finde 4 Türer wesentlich Besser als ein Coupe,weil was gibt es besseres,als mit seinen Freunden in Einem Fetten Ami durch die große
    weite Welt zu fahren?? Richtig,nämlich Garnichts:) Coupes sind Zwar schöne Autos,garkeine frage...aber ihr wolltet ja meine Meinung wissen...soo Macht weiter Soo...!!!:) LG Simon....P.S Sehr viele
    liebe Grüße Auch an Philip von Simon und Marco!:)

  • Andreas Imhoff (Samstag, 22. Dezember 2012 12:57)

    "Der Wert einer Idee, liegt in ihrer Umsetzung" (Edison)
    Hallo Sascha,
    ich kann nur sagen: "Super Umsetzung"! Weiter so!
    Schöne Feiertage.
    Viele Grüße die Imhoffs

  • Thorsten (Samstag, 08. Dezember 2012 22:03)

    Liebes Schmidle-Team!
    Auch ich habe mir bei Euch mein Traumauto gekauft und bin vom Service und hohen Engagement des Teams begeistert! Hier fühlt man(n) sich auch ohne „SchnickSchack“ sehr wohl.Ich möchte aber auch das
    Werkstatt-Team "MKS-Autoservice" und ganz besonders "Michael" DANKE sagen!! Ohne Dich, lieber Michael, hätte ich meinen Cougar nicht anmelden können (Drama Pur, aber durch Deine Hilfe, haben wir es
    geschafft...) und ich fühle mich bei Euch auch sehr gut aufgehoben.
    Vielen Dank an das gesamte Team und ich hoffe, am Day2 auch teilnehmen zu können..
    Gruß „Der Kölner“

  • Uwe (Mittwoch, 05. Dezember 2012 12:14)

    Hallo,super HP und ein super Team!!!Habe mir meinen Dodge Coronet440 da gekauft.Fachkompetente Beratung-freundliche Kundenbetreuung-selbst bei kleinen Problemen immer eine Lösung-einfach super!!Kann
    euch nur weiterempfehlen.Vielen Dank noch mal an alle.Und die 2400km haben sich auf alle Fälle gelohnt.Tschau aus Sachsen Uwe+Katja

  • Werner Busch (Montag, 03. Dezember 2012 15:59)

    Glückwunsch! Ihre HP spricht mich an. Feines Angebot, sprachlich gute Beschreibungen. Werde immer mal bei Ihnen vorbeischauen.

  • Sascha Schmidle (Freitag, 30. November 2012 12:25)

    Der Christian Roszig hat recht, in dem Bereich müssen wir noch an uns arbeiten. Wir bedanken uns für den konstruktiven Vorschlag.
    Philip Busch und Sascha Schmidle

  • Christian Hommen (Mittwoch, 28. November 2012 16:47)

    TOLLE AUTOS!!! Und ihr wisst, wovon ihr redet, wenn ihr über Amis sprecht...

  • Christian Roszig (Mittwoch, 21. November 2012 13:31)

    Ja dann auch noch mal von meiner Seite ein Lob an eure Kundenbetreuung. Wie ich euch auch schon im persönlichen Gespräch mitgeteilt habe, fühlt man sich gut umsorgt. Das Einzige, was ich mir noch
    gewünscht hätte, wäre die feierliche Übergabe des gekauften Autos von eurer Seite noch ein wenig spannender zu gestalten und vielleicht etwas zu zelebrieren (ein tässchen Kaffee und einen kleinen
    Blumenstrauß oder einen passenden Schlüsselanhänger als Idee)

    Macht weiter so!
    Gruß vom A-Body-Fahrer:-)

  • Christoph Uplawski (Dienstag, 20. November 2012 19:16)

    Starke Autos Leute, das macht an!!! Cool, das in Wesel zu haben. Und ganz klar: Zweitürer sind sexy. Gar kein Vergleich zu Viertürern, zu normal....

    Gruß

  • Ronne Kubinski (Dienstag, 20. November 2012 17:32)

    Wir bedanken uns noch einmal an dieser Stelle ausdrücklich für den Super-Service und das Rundum-Paket:
    Angucken-Probefahren-Bezahlen-Losfahren.
    Euer Car-Sharing-Team aus Hannover

  • Philip Busch (Dienstag, 20. November 2012 10:48)

    Mal ein Eintrag von mir zum Thema Zwei- vs. Viertürer. Ich persönlich stehe auch auf Viertürer. Gibt es was Schöneres, als mit seinen Jungs zu Cruisen, in den endlosen Weiten des Innenraums eines
    Fullsize-Amis der 70er? Wohl kaum:-) Natürlich sind Coupes exklusiver, die Stückzahlen waren zumeist geringer, die Motoren oft größer. Das treibt die Preise. Die Frage, ob dies gerechtfertigt ist,
    stellt sich für mich gar nicht, denn die Begehrlichkeit eines Zweitürers ist rein subjektiv. Damit obliegt es dem ganz persönlichen Geschmack und Geldbeutel, was er bevorzugt. Toll am Viertürer: Sie
    sind wegen der Preise auch für Einsteiger interessant!

  • Ines Brasa (Dienstag, 20. November 2012 10:13)

    Hey Ihr, kurzes Feedback zu Seite. Tolles Design, klar strukturiert und übersichtlich. DAUMEN HOCH :-) Außerdem beobachte ich eure Angebote schon länger und muss sagen: Kleine, aber feine Auswahl an
    US-Cars. Weiter so :-)

  • Sascha Schmidle (Samstag, 17. November 2012 07:15)

    Nochmals ein Eintrag von mir selbst. Diesmal zur Thematik Zwei- vs. Viertürer. Ich persönlich favorisiere seit gefühlten etwa 50 Jahren generell zweitürige Coupés. Gestern haben wir uns aber mal
    einen viertürigen 64er Pontiac Bonneville angeschaut. Ich muss sagen, optisch ein mehr als ansprechendes Fahrzeug. Auch gar nicht so teuer im Vergleich zu einem GTO oder Le Mans. Bin an der Stelle
    etwas ins Grübeln gekommen, ob der wesentlich höhere Preis für die Coupés immer gerechtfertigt ist. Was meint ihr?

  • Clemens Tinnefeld (Montag, 12. November 2012 10:52)

    Ich kann Automobile Schmidle nur empfehlen. Super Service und tolle Mitarbeiter. Bei Fragen bekommt man schnell qualifizierte Antworten. So soll ein Autohaus sein.Die Abwicklung und Organisation von
    Ersatzteile ging sehr schnell und reibungslos. Fazit: Immer wieder gerne!

  • Sascha Schmidle (Samstag, 10. November 2012 07:37)

    Aus gegebenem Anlass ein Eintrag in eigener Sache zum Thema: Ausstattung eines US-Car-Showrooms. Ich bin der Meinung, dieser "Schnickschnack" lenkt ab und kostet nur Geld, welches dann wieder auf den
    Verkaufspreis der angebotenen Fahrzeuge geschlagen werden muss. Ich persönlich biete Ihnen dafür lieber ein umfangreiches Wertgutachten zu jedem Auto an, was dann im Verkaufspreis bereits enthalten
    ist. Sascha Schmidle am 10.11.2012