News

Wir renovieren den Showroom

Nach knapp vier Jahren war es an der Zeit den Showroom optisch zu verändern.

 

Das unbedingt erforderliche optische Zubehör liefert uns teilweise Erwin Hellwig aus Mülheim. So groß ist unser Showroom leider nicht, dass wir alles, was er an schönen Dingen hat, bei uns aufstellen könnten.

 

Ganz fertig sind wir noch nicht, aber untenstehend schon mal erste Eindrücke:

Finger weg, vom Hotrod, sonst gibt es Ärger .... ;-)

Der passende Kühlschrank mit Roadrunner Globe

Wenn es mal langweilig werden sollte ....

Der Fast and Furious Ford Gran Torino ist nach drei Jahren Standzeit wieder zum Leben erweckt worden. War völlig problemlos. :-)

Und Plattenspieler haben auch wieder was

17.03.2018: US Vintage Car Starter Package

Ab jetzt werden eigene Fahrzeuge fast immer inkl. des oben genannten Pakets angeboten. Dort haben wir einfach mal alle Dinge gebündelt, die man benötigt, wenn man sich einen Oldtimer zugelegt hat. Oder Sachen die immer wieder nerven und man sie abgestellt haben möchte.

 

Beispielsweise bei Antritt der ersten Fahrt zu wenig Benzin im Tank   oder die ewig schwächelnden Batterien.

 

Sollte dieses Paket nicht im angebotenen Fahrzeugpreis enthalten sein, dann können Sie uns gerne ansprechen, dass wir es Ihnen zusätzlich anbieten.

 

Schauen Sie bitte mal in den PDF Anhang. Falls Ihnen noch was einfällt, was Ihnen wichtig erscheint, freuen wir uns über eine Info.

 

Vielen Dank

US Car Starter Package.pdf
PDF-Dokument [123.2 KB]

Neue attraktive Fahrzeuge im Februar / März 2018

Schmidle Automobile kann Ihnen im März 2018 einige neue hochwertige US-Cars anbieten. Die Autos sind schon vor Ort, werden aber noch von uns zum Verkauf vorbereitet.

Werkstattbetrieb ab dem 01.04.2016 geschlossen

Ab dem 01.04.2016 ist der Werkstattbetrieb bei Schmidle Automobile dauerhaft geschlossen.

 

Der Handel von KFZ bleibt bestehen.

Spekulatius, Christstollen und Kaffee

Am 22.12.2015 ab 15:00 Uhr lassen wir das Jahr mit ein wenig Gebäck sowie Kaffee ausklingen. Jeder der möchte, kann sich gerne dazu gesellen.

Hilfe in Afrika anstatt Weihnachtsgeschenke ....

Seit mehr als 10 Jahren unterstütze ich, Sascha Schmidle, über die Pfarrgemeinde  St. Paulus in Voerde, die Station Mirembe Maria in Uganda.

 

Über meine ehemalige Religionslehrerin bin ich dazu gekommen. Daher bin ich auch sicher, dass gespendetes Geld dort wirklich ankommt.

 

Wir werden dieses Jahr keine Kundengeschenke verteilen, sondern dieses Geld großzügig der Pfarrgemeinde St. Paulus dafür zur Verfügung stellen.

 

Ich denke, das ist im Sinne vieler, vielleicht sogar aller.

 

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht

Sascha Schmidle

10. US-Car and Bike Show in Grefrath am 15. und 16.08.2015

Wir sind mit einem eigenen Stand zum allerersten Mal bei der

 

US-Car & Bike Show am 15. / 16.08.2015 in Grefrath

 

Wer das Event nicht kennt erfährt mehr dazu unter:
http://www.us-car-show.de/index.php/de/

 

Wir würden uns wie immer freuen, wenn ihr bei uns vorbei schaut.

 

Viele Grüße 
Euer Schmidle-Automobile Team

12. US-Car Event CentrO Oberhausen am 25. und 26.07. 2015

Wir sind am kommenden Wochenende, wie in den letzten Jahren auch, beim US Car Treffen am CentrO Oberhausen (25. / 26.07.2015 )

anzutreffen.

 

Mit einem kleinen Stand und drei bis vier Autos findet ihr uns im Bereich der Händlermeile, Nähe des CentrO Seiteneingangs (Nordsee Restaurant). Wir freuen uns über jeden, der uns besuchen kommt.

 

Bis dahin und viele Grüße
Euer Schmidle-Automobile Team

12.07.2015 American Day 3 sowie De Tomaso Club-Treffen  

Uns hat ja zum ersten Mal leider das Wetter ein kleinen Strich durch das Event gemacht. Es war kalt und regnerisch ......

 

Einige Bilder folgen in Kürze.

Am 12.07. 2015 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr werden wir bei uns am Gelände Rudolf Diesel Straße 96 a- 96b in 46485 Wesel den American Day 3 stattfinden lassen.

 

Wir laden alle US-Car Fans, mit oder ohne Auto, dazu ein. Der "Eintritt" ist selbstverständlich kostenlos. Sage ich deshalb, weil wir öfter mal gefragt werden, was das für Besucher mit und ohne US-Car kostet. Nach wie vor, wie auch bisher: NIX :-) 

 

Willkommen sind US-Cars jeglicher Baujahre und Zustand.

 

Zusätzlich werden wir hoffentlich viele De Tomasos bei uns auf dem Gelände begrüßen können, denn die De Tomaso Interessengemeinschaft NRW schließt sich dieses Jahr dem AD3 an. 

 

Sachkundige wissen natürlich, dass ein  edles Ford V8 Triebwerk den Italo Renner befeuert und diese Autos deshalb gut zu uns passen. Mit anderen Worten: American Power trifft italienisches Design.

PS-Profis (neue Folgen ab dem 23.04.2015)

Am 23.04. um 19:15 Uhr begannen die neuen Folgen  der PS-Profis.  Da war dann auch Michaels (und der des Ford F100) "Kampf" zu sehen, dem Sidney zu erklären, dass ein 55 Jahre alter Ford für um die 10.000,- Euro doch nicht ganz so fährt und auch aussieht, wie ein nagelneuer 2015er F-150.

 

Ich hoffe es ist ihnen gelungen und der F100, "Sid" und "Micha" waren danach noch irgendwo ein Bierchen (Super-Plus für den Ford)  trinken. Oder ´ne Currywurst mit Pommes essen. Oder alles zusammen. :-)

Am 24.03. hat uns nachmittags Sidney Hoffmann von den PS-Profis einen Besuch abgestattet.  Objekt seiner Begierde war ein Ford F100 aus dem Jahr 1960 im Moon-Eye Design. Wir vermuten aber irgendwie, dass sich seine Begeisterung für den robusten Oldie etwas in Grenzen hielt ..... ;-)

Chevrolet Impala auf der Essener Motorshow

Unser 64er Impala darf sich seit dem 27.11. auf der Essener Motorshow breiter machen, als er ohnehin schon ist. Näheres dazu später. Anbei die ersten Bilder .....

Neuestes aus dem Showroom

Wir sind noch dabei den Showroom schick zu machen. Vieles ist fertig, aber die beiden großen Wände halt noch nicht. Kommende Woche kümmert sich aber jemand im Graffity Style um die große Wand und die 3D-Fototapete für die Wand an der Annahme ist auch schon da. Muss noch angebracht werden.
Nachfolgend einige Fotos ....

Neue Festnetznummer

Wir haben jetzt eine neue Festnetznummer für unseren Betrieb an der Rudolf-Diesel-Straße 96 a-b

 

Werkstatt und Verkauf :

 

+49 281 / 319 377-60

 

Schmidle-Automobile vergrößert sich

An der Rudolf Diesel Straße in Wesel haben wir eine weitere Werkstatt nebst Showroom gekauft.

 

Zukünftig können wir dann dort auf einer Gesamtfläche von 3.500qm und zwei Werkstätten den Service rund um das Kulturgut Oldtimer vergrößern.

 

Das Werkstatt-Team sowie alle anderen Beteiligten freuen sich sehr darauf.

 

Mehr Infos dazu auf der Seite Werkstatt.  

ESSEN MOTOR SHOW vom 30.11. - 8.12.2013

Wir waren mit unserem Fast & Furious Gran Torino dieses Jahr auf der Essener Motorshow Halle 6.1 am Stand des Street Magazines. Eine Story über den Torino finden Sie in der aktuellen Ausgabe des Street Magazines.

 

Leider erlangte das Auto durch den Tod von Paul Walker etwas traurige Berühmtheit. Viele Menschen kamen einfach deshalb, um vielleicht vor dem Fahrzeug kurz inne zu halten und seiner zu Gedenken.

 

Wir sind natürlich auch alle betroffen und drücken hiermit unser Mitgefühl aus. Das gilt ebenfalls für seinen Freund Roger Rodas, der zusammen mit ihm starb und eine Frau und zwei Kinder hinterlässt.

 

An dem aktuellen Hype um Fahrzeuge aus der Reihe Fast & Furious möchten wir uns nicht beteiligen. Es werden wohl auf Auktionen horrende Preise bezahlt. Unser Gran Torino ist und bleibt aber unverkäuflich.

 

Viele Grüße

Sascha Schmidle

 

Untenstehend Fotos vom Stand des Street Magazines Halle 6.1

10.US-Car&Bike-Treffen Centro Oberhausen 20./21.07.2013

Wir sind an beiden Tagen mit mehreren Autos am Centro in Oberhausen. Besucht uns doch an unserem offiziellen Händlerstand. Wir würden uns freuen.

 

Das Foto ist ein Archivbild vom letzten Jahr. 

Schmidle Automobile neu bei facebook

Seit dem 15.06. haben wir auch einen facebook Account. Die dortigen Infos sowie Kontakte wachsen selbstverständlich stetig.

American Day 2 (08.06.2013)

09.04.2013

 

Am Samstag dem 08.06.2013, in der Zeit von 10:00 Uhr  - 18:00 Uhr, möchten wir alle US-Car Freunde zu unserem zweiten großen Event  (Drevenacker Straße 4, in 46485 Wesel; unser Showroom) einladen.

 

Wie im letzten Jahr erwarten wir viele tolle zumeist ältere US-Cars. Wer nicht mehr genau weiß, was im letzten Jahr gewesen ist, der schaut bitte noch mal unter der Rubrik Events und "American Day 1" nach.

 

Wir verlosen an dem Tag eine Mitfahrt in unserem Fast & Furious Gran Torino. Je nach Wetterlage und Bedingungen vereinbaren wir mit dem Gewinner dafür einen extra Termin.

 

Ein paar weitere nette Aktivitäten bereiten wir noch zusätzlich vor.

 

Wir freuen uns auf euch ....

 

 

Flyer.pdf
PDF-Dokument [390.5 KB]

Wir freuen uns auf den Frühling 2013

"Frühlingsevent" am 22.02. bei uns im Showroom

 

So ganz wollte das Wetter doch noch nicht zu dem Titel unserer Veranstaltung passen. Gott sei Dank war es trocken, aber die Außentemperaturen von -3 Grad machten es uns nicht leicht, die Halle auf eine angenehme Wärme zu bringen.

 

Aufgrund zweier Elektroöfen sowie von zwei Gaskanonen klappte es mit der Wärme dann doch noch ganz gut. Dem Dank gilt Michael, Uwe und dem Servicecenter Gühnemann.

 

Ich hoffe, dass sich jeder wohl gefühlt hat. Spätestens als dann der Fast and Furious Torino laufen durfte, wurde bestimmt dem Letzten warm (vielleicht auch nur ums Herz). Mir ist es zumindest so ergangen. ;-)

 

Das ganze Event stand ja auch unter einem Stern des guten Zwecks. Ich bedanke mich bei allen Spendern für die teilweise sehr großzügige Gabe, so dass 331, 84 Euro für die Station Mirembe in Uganda gesammelt worden sind. Werde das Geld in den nächsten Tagen der Pfarrgemeinde Voerde übergeben.

 

Schreibt uns doch einfach mal ins Forum, wie es euch gefallen hat. Auch was die Anzahl der Fremdfahrzeuge anbelangt, die meines Erachtens für eine solche Veranstaltung das I-Tüpfelchen waren.

 

Herzliche Grüße

Sascha Schmidle 

 

 

Flyer American Day 1 (Vorderseite)
Flyer1.pdf
PDF-Dokument [375.6 KB]
Flyer American Day 1 (Rückseite)
Flyer2.pdf
PDF-Dokument [350.3 KB]

11.08.2012

 

Erweiterung des Fahrzeugangebotes durch eine noch engere Zusammenarbeit mit American-Machines in Giengen an der Brenz. Siehe dazu auch gleichnamige Rubrik unter Angebote US-Cars.

 

04.08.2012

 

Besuch des Mopar-Treffens in Herten (Zeche Ewald)

 

21.07.2012

 

Besuch des Dr. Mustang Treffens im Centro Oberhausen

29.06.2012

 

Wir haben für einen Kunden sein Wunschauto gesucht und gefunden. Bei einem anderen Händler stand ein 72er Mustang Mach1, der dann gekauft worden ist und von uns jetzt gemäß Kundenwunsch fertig gestellt wird.

 

Das Auto wird danach TÜV- und H-Zulassung haben sowie ein paar kleinere Modifikaktionen  bekommen. Mehr dazu auf der Seite Restauration.

22.06.2012

 

- Die Restauration der Nova geht weiter. Lackierarbeiten sind endlich abgeschlossen.

- Unser Dodge Challenger Baujahr 1971 wird restauriert

25.05.2012

 

Draußen an der Werkstatt ist das Gelände soweit fertig gestellt. Den Grill haben wir dann auch mal genutzt. :-)

12.5 /13.05.2012 

 

Am Samstag dem 12.05.2012 hat im Servicecenter Gühnemann unser

 

"American Day 1" stattgefunden.

 

Neben etwa 20 eigenen Fahrzeugen (unsere sowie des Clubs American Street Runners) konnten wir im Laufe des Tages ca. 50 weitere US-Cars mit ihren Fahrerinnen und Fahrern begrüßen.

 

Des Weiteren besuchten uns sehr viele US-Car Interessierte aus Wesel und Umgebung, um einfach mal viele tolle Autos aus der Nähe zu sehen und auch zu hören.

 

Der Zuspruch war so gut, dass es mit Sicherheit einen "American Day 2" in Wesel geben wird. Der genau Zeitpunkt steht noch nicht fest, aber spätestens im Frühjahr 2013.

 

Viele Fotos dazu auf der Seite Events.

  

Januar/Februar 2012

 

In sehr kurzer Zeit und viel früher als ursprünglich geplant, haben wir an unserem aktuellen Standort nicht mehr genügend Platz. 

 

Daher erweitern wir unsere Werkstatt und binden zudem repräsentative Showroomfläche an.

 

Ab jetzt finden Sie unsere Fahrzeuge im Servicecenter Gühnemann, Drevenacker Strasse 4, in 46485 Wesel.

 

 

Die neuen Räumlichkeiten unserer Büros und der Werkstatt sind in der Rudolf-Diesel-Straße 96b, in 46485 Wesel. Direkt neben dem SEAT-Autohaus Rentner.

 

Das Gelände wird gerade komplett neu gestaltet (siehe Slide-Show unten).

 

Servicecenter Gühnemann

 

 

Werkstatt und Bürogebäude in der Rudolf-Diesel-Straße 96b, 46485 Wesel