Pontiac Firebird Formula 1977 400 CUI

Preis: 25.900,- Euro

 

Angeboten wird ein sehr guter und wie wir finden auch echt cooler Pontiac Formula aus dem Jahr 1977

 

Demnach hat er die gefragte 77er Bandit Frontmaske. Schwarz ist er nicht und Beklebungen auf der Motorhaube sind auch nicht vorhanden. So muss aber auch nicht jeder Firebird sein.

 

Es handelt sich hier um ein ehemaliges Fahrzeug aus der Schweiz. Eine deutsche TÜV- bzw. H-Zulassung hat das Auto schon. Somit ist der Pontiac direkt zulassungsfertig und kann angemeldet werden.

 

Folgendes nun im Detail zum Auto:

 

Motor / Getriebe / Technik:

Motor und Getriebe arbeiten einwandfrei. Der Firebird springt auf den ersten Schlüsseldreh an und läuft sofort rund. Und es ist eines der wenigen US-Cars, die sehr wenig Flüssigkeiten verlieren.

 

Karosserie / Lack:

Die Karosse weißt nur minimalen Flugrost auf. Auch an den prägnanten Stellen. Schweißarbeiten sind definitiv nicht notwendig. Wir empfehlen an dieser Stelle lediglich eine Unterboden Konservierung.

 

Der Formula ist bereits nachlackiert. Das kann man so lassen oder auch an wenigen Stellen wie der Motorhaube optimieren.

 

Das Vinyldach ist noch sehr gut. Es sind keine Risse sowie sichtbaren Rostpickel unter dem Vinyl vorhanden.

 

Innenraum:

Der Innenraum ist sehr gepflegt. Wir haben noch einen neuen Teppich eingebaut, um den Innenraum wohnlicher zu machen. Auch der Kofferraum sieht jetzt wieder sehr ordentlich aus (siehe Fotos dazu).

Da legt man doch glatt seine teure Jacke wieder auf den Teppich. :-)

 

Fazit:

Ein mehr als guter und erhaltenswerter Firebird. Auch die rote Farbe steht dem Auto exzellent.

 

Hinzu kommt noch ein sehr guter Klang des Pontiac Motors. Die 1977er Fahrzeuge hatten ja noch einen Pontiac Motor verbaut und keinen 403 CUI von Oldsmobile. Ich meine immer, dass man das hören kann.

 

Alle Dinge, die das Fahrzeug weiter optimieren, können wir Ihnen in Teilen oder als Paket zusätzlich anbieten.

 

Hinweis: Das Auto steht in der Rudolf-Diesel-Straße 96a in 46485 Wesel.

 

Für eine Besichtigung vereinbaren Sie bitte unbedingt einen Termin mit uns. Falls ich telefonisch nicht direkt erreichbar sein sollte, sprechen Sie bitte auf die Mailbox. Oder senden Sie mir eine Nachricht (Mail, WhatsApp, SMS).

 

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

 

Wir freuen uns auf Sie.